Umstrukturierung - DoLeWi Unternehmensberatung

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sanierung & Umstrukturierung

Manchmal laufen die Geschäfte gar nicht mehr nach Plan und es droht die Insolvenz, bzw. Sie befinden sich bereits in einem Insolvenzverfahren. Und obwohl die Geschäftsidee vielversprechend ist und der Turnaround in greifbare Nähe ist, droht die Betriebsschließung und Auflösung.

Ob in diesem Fall trotzdem noch geholfen werden kann, muss man in jedem Einzelfall prüfen.

Oft kann man die Geschäfte doch noch so umstrukturieren, dass der Turnaround geschafft werden kann. Wichtigste Voraussetzung hier - der Insolvenzverwalter und die Kreditoren müssen in diesem Fall mitspielen und man kann sie überzeugen, dass man ein Plan hat, wie man die Gewinnzone erreicht und die Schulden tilgen kann.

Hier kann ich meine Hilfe anbieten:
1. Kooperation mit Ihrem Insolvenzverwalter
2. Verhandlungen mit Kreditoren
3. Ausarbeitung eines strategischen Planes mit Wachstumsstrategie, Schuldenreduzierung und Schuldentilgung.
4. Hilfe bei der Umsetzung von ausgearbeiteten Planes und regelmäßige Anpassung an die veränderten Marktbedingungen.

Mögliche Kooperationsformen:
Da die direkte Bezahlung meiner Dienstleistung in schwierigen Phasen oft kaum möglich ist, und die Umsetzung meiner Strategie im Erfolgsfall auf mehrere Jahre ausgelegt wird, wäre eine Kooperation mit Übertragung an mich einigen Geschäftsanteilen und entsprechender Gewinnbeteiligung optimal.

Details können wir gern in einem persönlichen Gespräch besprechen.


 
Copyright © 2008-2015 DoLeWi UG. Alle Rechte vorbehalten
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü